Florian Vogel

(Hundetrainer)

Florian Vogel - Hundetrainer

Florian berät bereits seit über zehn Jahren Menschen mit Hund in Erziehungsfragen.

Mit seiner Hundeschule „Hundetrainer Franken“ arbeitet er seit 2012 gewerblich als Hundetrainer.

Neben einer großen Beratungskompetenz verfügt Florian im Bereich des Hundetrainings über umfangreiches Fachwissen zu Themen wie Ausdrucksverhalten, Lernverhalten und soziale Organisation von Hunden, Rassenkunde, Rechtskunde, Gesundheit und erste Hilfe.

Seine Trainingsmethoden leiten sich aus diesem Fachwissen in reflektierter Form ab.

Florian wird in Fachkreisen als kompetente Person geschätzt und seine Arbeit sowohl von Kollegen als auch von behördlicher Seite befürwortet. Er verfügt sowohl bei der Ausbildung von Familienhunden als auch bei der Arbeit und Resozialisierung von verhaltensauffälligen Hunden über einen hervorragenden Ruf. Gerade in Tierschutzfragen ist er bundesweit ein wichtiger Ansprechpartner.

Er ist nach §11 TschG anerkannter Trainer und Pensionsbetreiber.