Inhaltsverzeichnis

Apo

Im Jahr 2002 habe ich damit angefangen, Hunde aus dem Ausland zu vermitteln – vorwiegend aus Griechenland. Da diese Hunde in der Regel völlig verstört waren und bislang keinerlei „Erziehung“ genossen hatten, mussten sie sozialisiert werden. Diesen Job übernahm damals noch ein anderer Trainer. Es tat mir in der Seele weh, dass er für die armen, verängstigten Tiere nie die nötige Geduld aufbrachte. Stattdessen drillte er sie mit Gewalt und Stachelhalsbändern, bis sie das taten, was er von ihnen verlangte. Meistens haben die Hunde danach zwar gehört – aber eher aus Angst und nicht, weil sie den Menschen als ihren Rudelführer anerkannten.

Weiterlesen

Katrin

Ich bin Ende der 80er in Fürth geboren, seit meiner Geburt waren schon immer Hunde um mich herum. Sei es die Eigenen oder die von den Nachbarn, Hunde standen immer im Mittelpunkt meines Lebens. Mit 7 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund bekommen . Ab diesem Zeitpunkt musste ich lernen Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Seitdem war mir klar das Hunde, in meiner Zukunft eine große Rolle spielen werden. 2006 besuchte ich das erste mal selbständig eine Hundeschule. Dort begannen wir die Unterordnung für uns zu entdecken. 2009 holte ich meine Hündin Luna aus dem Tierheim, mit ihr bin ich meine erste Begleithundeprüfung gelaufen.

Weiterlesen
Gruppenstunde

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

Gruppenstunde

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

Gruppenstunde
jeden Donnerstag
Am Schmalaugraben 95
90765 Fürth
18:00 - 19:30 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung

previous arrow
next arrow